Sonntag, 27. Dezember 2009

Staffel 3



Staffel 3: Trey wird ins Krankenhaus eingeliefert und liegt im Koma. Ryan, Marissa und Seth werden über den Vorfall in Treys Wohnung verhört, doch die Ermittler kommen bis zu Treys Erwachen nicht weiter. Kirsten ist weiterhin in der Entzugsklinik. Nachdem Trey wieder gesund ist, verschwindet er aus der Stadt. Es ist das letzte Jahr für Marissa, Ryan, Seth und Summer an der High School. Jeder schickt seine Bewerbungen an eine Universität und hofft auf positive Antworten.

Nachdem Marissa wegen der Schießerei von der Harbor-High-School verwiesen worden war, muss sie auf die öffentliche High-School gehen, findet dort jedoch schnell neue Freunde. Darunter Johnny, der sich schnell in Marissa verliebt, was er ihr auch gesteht.

Julie Cooper findet nach Calebs Tod Trost bei ihrem Ex-Mann Jimmy. Dieser steckt jedoch bis zum Hals in Schulden, verschweigt dies jedoch vor seiner Familie. Er hält um Julies Hand an und spekuliert auf eine große Summe aus Calebs Nachlass, muss jedoch schockiert feststellen, dass Caleb pleite war. Nachdem die Geldeintreiber Jimmy übel zugerichtet hatten, beschließt er, Newport zu verlassen. Er wird von Marissa „erwischt“, die versteht, dass er verschwinden möchte, ihn aber darum bittet nie wieder zu kommen, da sie ihn nicht ständig aufs Neue verlieren will. Julie muss nun damit zurechtkommen, dass sie pleite ist. Sie zieht in einen Wohnwagen, verschweigt dies jedoch vor Kirsten und sogar vor Marissa, die vorübergehend bei Summer unterkommt. Als Kirsten Julies Lage erkennt, bietet sie ihr an, gemeinsam ein Unternehmen zu gründen. Also gründen die beiden eine Partnervermittlungsagentur, um die Reichen und Schönen aus Newport zu verkuppeln. Einer ihrer ersten Kunden ist Summers Vater, Dr. Neil Roberts. Er und Julie kommen sich näher und werden ein Paar. Summer ist zunächst nicht begeistert, freundet sich aber schnell mit der Idee an, da Marissa für sie ohnehin schon wie eine Schwester ist und sie ihren Vater glücklich sehen will. Auf einer Kreuzfahrt hält er um Julies Hand an.

Zur gleichen Zeit kehrt Marissas Schwester Kaitlin unangekündigt in den Winterferien aus dem Internat zurück. Sie interessiert sich sehr für Johnny, doch erkennt, dass dieser nur Augen für Marissa hat. Marissa muss sich nun zwischen Ryan und Johnny entscheiden. Sie denkt lange darüber nach und kommt zu dem Schluss, dass sie Ryan liebt und teilt Johnny ihre Entscheidung in einem Brief mit. Dieser ist darüber so verzweifelt, dass er sich mit Kaitlin betrinkt und auf einen Felsen klettert. Kaitlin ruft Ryan und Marissa zur Hilfe, doch sie kommen zu spät und können nur noch mit ansehen, wie Johnny ausrutscht und in die Tiefe fällt. Er kommt ins Krankenhaus, erliegt jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen. Einige Tage später trifft Johnnys Cousine Sadie in Newport ein, um Johnnys Mutter zu helfen. Ryan hilft ihr das Haus zu renovieren, wobei sich die beiden näher kommen. Er trennt sich von Marissa, die sich daraufhin sofort in eine mit Drogen und Alkohol angereicherte Beziehung mit Kevin Volchok stürzt, dem ehemaligen Erzfeind von Johnny.

Seth muss sich, wie es scheint zwischen Summer und der Brown University entscheiden. Doch Summer bewirbt sich kurzerhand auch für die Brown, womit die gemeinsame Zukunft der beiden gesichert wäre. Die Probleme beginnen erneut, als Summer aufgenommen wird, Seth’ Bewerbung jedoch abgelehnt wird und er dies Summer und seiner Familie verschweigt. Er hatte Marihuana geraucht und war deshalb nicht zu seinem Bewerbungsgespräch erschienen. Er trennt sich von Summer ohne ihr die Wahrheit zu sagen, sodass sie nicht seinetwegen darauf verzichtet an der Eliteuniversität zu studieren. Dennoch fliegt er nach Rhode Island, wo die zukünftigen Brown-Studenten die Uni kennenlernen sollen und versucht, doch noch aufgenommen zu werden. Auf dem Campus angekommen trifft er auf Anna, die ebenfalls in Brown aufgenommen wurde. Er schildert ihr seine Lage und sie verspricht ihm zu helfen. Als Summer die beiden jedoch zusammen auf dem Campus sieht denkt sie, Seth hätte sich von ihr getrennt um mit Anna zusammen zu sein. Nachdem Seth trotz aller Bemühungen nicht aufgenommen wird, resigniert er und will nach Hause fliegen. Anna zwingt ihn jedoch noch zu einem Abstecher an die Rhode Island School of Design, wo er sich dann auch mit seinem im vorherigen Jahr zusammen mit Zach veröffentlichten Comic „Atomic County" bewirbt. Zurück in Newport redet Summer immer noch nicht mit Seth und will nicht mit ihm auf den Abschlussball, selbst Anna, die extra nach Kalifornien kommt um auf Summer einzureden kann sie nicht überzeugen. Taylor Townsend, die eher unbeliebt ist und von ihrer Mutter wegen des Nichtvorhandenseins von Freunden oft niedergemacht wird und gegen Anfang des Jahres eine Affäre mit dem Schulkonrektor hatte entwickelt sich mit der Zeit zu einer guten Freundin von Seth und Summer. Vor dem Abschlussball überzeugt sie Summer mit einem koreanischen Popsternchen auf den Ball zu gehen. Seth geht indes mit Anna, die ihn am Ende des Abends dazu bringt, einer betrunkenen Summer zu gestehen, dass er gar nicht von der Brown aufgenommen wurde. Am nächsten Morgen vergibt sie ihm. Einige Tage später erhält Seth die Bestätigung, dass er, zwar erst ab Januar, aber dafür im selben Bundesstaat an der Rhode Island School of Design studieren wird.

Marissa und Ryan werden von der University of California at Berkeley aufgenommen. Ryan schmiedet Zukunftspläne mit Sadie, die mit ihm nach Berkeley ziehen will, was dann nicht klappt, während Marissa sich nicht mehr sicher ist, ob das College wirklich das Richtige für sie ist. Als Ryan und Sadie den Cohens ihre Pläne offenbaren, sind diese alles andere als begeistert. Sadie sieht schließlich ein, dass sie mit Ryan keine Zukunft hat. Sie verlässt Newport und zieht wieder nach Hause. Ryan ist am Boden zerstört.


Sandy und Kirsten Cohen haben wieder einmal Probleme in ihrer Ehe. Nachdem Kirsten aus der Klinik entlassen wird, ist noch alles in Ordnung. Als es darum geht, was mit der Newport Group, bei der auch Kirsten angestellt war, passiert, entscheiden sich die beiden das Unternehmen zu verkaufen. Sandy führt ein Gespräch mit einem interessierten Investor, der jedoch andere Vorstellungen für die Newport Group hat als Sandy. Der Assistent des Investors, Matt, bietet Sandy an, mit ihm gemeinsam das Unternehmen weiterzuführen. Mit Kirstens Einverständnis willigt Sandy ein. Eines der ersten und wichtigsten Projekte ist ein neues Krankenhaus. Um den Auftrag zu erhalten muss Sandy die Bauherren mit Geschenken und Besuchen in Striptease-Clubs bei Laune halten. Dies ist zwar gegen seine moralischen Grundsätze, er sieht jedoch keinen anderen Weg den Auftrag zu behalten. Kirsten und Seth gefällt dieser Wandel gar nicht. Als der Staatsanwalt gegen den Leiter der zukünftigen Klinik ermittelt, muss sich Sandy entscheiden, ob er schweigt und das Krankenhaus gebaut wird oder ob er dem Staatsanwalt die nötigen Beweise zukommen lässt, was jedoch das Projekt stoppen würde. Kirsten fängt aus Frust wieder an, Alkohol zu trinken, weshalb sich Sandy entschließt auszusagen. Zwar kann er somit das Krankenhaus nicht bauen, rettet aber seine Ehe und wird von seinem Sohn wieder respektiert. Er beschließt aus dem Immobiliengeschäft auszusteigen und wieder als Anwalt zu arbeiten.

Seth wird von Kirsten in die Newport Group geschickt um eine Bauzeichnung abzuholen. Er nimmt sich dabei die Zeit einen Joint zu rauchen, den er aber vergisst, auszumachen, und fährt mit dem abzuholenden Bild nach Haus. Der Joint fällt herunter in den Papierkorb, der Feuer fängt. Daraufhin brennen einige Büros in der Newport Group ab. Seth wird auf der „Mann des Jahres“-Feier für Sandy verhaftet und leugnet das Feuer absichtlich gelegt zu haben. Nach seiner Freilassung gesteht er Sandy, dass es doch seine Schuld war, es aber ein Unfall war. Sandy vergibt ihm, da er sich die letzten Monate kaum um seinen Sohn und dessen Probleme gekümmert hat.

Kirsten sieht Theresa auf dem Flughafen mit ihrem Baby, das sie angeblich in der Schwangerschaft verloren hatte. Sie erzählt Ryan davon, der sich gleich auf den Weg macht um herauszufinden, ob es sein Kind ist. Theresa erzählt ihm, dass sie einen Vaterschaftstest durchführen ließ und das Baby zweifellos von ihrem früheren Verlobten Eddie stammt. Sie ist inzwischen voll berufstätig und zieht das Kind alleine groß. Ryan und Theresa bleiben in Kontakt und er fragt sie schließlich, ob sie mit ihm auf den Abschlussball geht. Marissa überzeugt unterdessen Volchok, der widerwillig mitkommt.

Auf dem Ball nutzt Volchok die erste Gelegenheit und betrügt Marissa mit einem anderen Mädchen. Marissa erwischt die beiden, es kommt zu einem Wortgefecht, woraufhin Marissa den Ball verlässt. Bevor Volchok den Ball ebenfalls verlässt, stiehlt er Geld aus Taylors Handtasche. Ryan stellt ihn und es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden. Ryan muss sich beherrschen, um Volchok nicht totzuprügeln, und liefert ihn in der Notaufnahme ab. Volchok droht Ryan an, zur Polizei zu gehen, wenn er ihm nicht dabei hilft, einen Einbruch zu begehen. Die beiden brechen daraufhin bei einem Nachbarn der Cohens ein, doch Volchok hat es lediglich auf die Luxuslimousine in der Garage abgesehen. Da Ryan schlechte Erfahrungen mit gestohlenen Autos gemacht hat, lässt er Volchok alleine davonfahren und macht sich zu Fuß auf. Er trifft sich mit Marissa und bittet sie, ihm ein Alibi für den Abend zu geben. Ohne Fragen zu stellen willigt sie ein. Volchok kann gerade so vor der Polizei fliehen, ist sich aber sicher, dass man ihn erkannt hat. Er will deshalb die Stadt verlassen und nach Mexiko auswandern, weshalb er Ryan um das nötige Geld erpresst.

Am Tag der Abschlussfeier erhält Marissa von ihrem Vater das Angebot mit ihm ein Jahr lang auf einer Yacht zu arbeiten. Sie entschließt sich, vorerst nicht auf die Universität zu gehen, sondern am nächsten Tag bereits nach Hawaii zu ihrem Vater zu fliegen. Summer, Ryan und sogar ihre Mutter akzeptieren ihre Entscheidung. Julie gibt ihr als Abschieds- bzw. Schulabschlussgeschenk eine teure Perlenkette. Marissa findet heraus, dass Ryan von Volchok erpresst wird und wieso er das Alibi gebraucht hat. Sie fühlt sich verantwortlich, dass Ryan überhaupt in dieser Lage ist, und besteht darauf, dass sie ihre Perlenkette verkauft und das Geld an Volchok gibt, damit dieser ein für alle mal aus ihrem Leben verschwindet. Während Marissa im Auto wartet trifft sich Ryan mit Volchok und gibt ihm das Geld, doch dieser will mit Marissa reden und sie überzeugen, dass er sie wirklich liebt und sie mit ihm kommt. Ryan verweigert dies und er und Marissa fahren davon.

Am nächsten Tag feiern Summer, Seth, Marissa und Ryan ihre private Abschiedsparty. Ryan fährt Marissa anschließend zum Flughafen. Dabei werden die beiden vom angetrunkenen Volchok verfolgt, der die beiden zum Anhalten bringen will und sie mehrere Male rammt. Ryan verliert die Kontrolle und kommt von der Straße ab, der Wagen fällt eine Böschung hinunter und kommt auf dem Dach zum liegen. Ryan ist nur leicht verletzt und kann sich aus dem Auto befreien. Er schafft es, die schwer verletzte Marissa aus dem Wagen zu ziehen, kurz bevor dieser ausbrennt. Er trägt sie in Sicherheit und will Hilfe holen gehen. Marissa bittet ihn zu bleiben und stirbt in seinen Armen. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen